Reisen mit Kindern

Ein paar Male haben wir das Thema „Reisen mit Kindern“ bereits erfolgreich getestet… Alles bisher außerhalb der Ferienzeit. Wenn die kleine Ballerina diesen Sommer in die Schule kommt, können wir diesen Vorteil aber bald nicht mehr nutzen.

Gut, dass wir schon ein paar tolle Hotels gefunden haben, die wir im Schnäppchenfall einfach sofort blind buchen können…

 

MALLORCA:

IMG_0466IMG_0071IMG_0240

Allen voran das VIVA BAHIA Hotel auf Mallorca, in dem wir im Mai 2013 für 10 Tage geurlaubt haben. Einfach ein Traum… Erfahrungsbericht gefällig? Kommt.

Wir haben dort im Mai 2011 auch schon mal eine toll gelegene und super ausgestattete Finca gemietet. Da fehlt natürlich der Service rund um’s Essen und sauber machen. Dafür fühlt man sich wie ein spanischer Großgrundbesitzer und ist sein eigener Herr.

 

TÜRKEI:

IMG_0325IMG_0324IMG_0327

Das Hotel Alba Queen in der Türkei haben wir im Mai 2014 gebucht – war auch sehr schön, aber wir sind doch eher der Spanien-Typ  🙂

 

IBIZA:

Dieses Jahr im Juni testen wir noch den Club MAGIC LIFE / Cala Pada auf Ibiza. Bericht folgt, sobald wir zurück sind!

 

HOLLAND:

DSC_4948DSC_4729DSC_4966

In der Zwischenzeit kann ich euch schon mal meinen Kinder-Reiseführer Egmond aan Zee ans Herz legen. Da waren wir im Mai 2015.

 

Wohin verreist ihr mit Kindern? Könnt ihr mir ein paar Tipps für das Verreisen in den Ferien geben?

Eure MAMA LUJA

2 Kommentare

  1. Wie wäre es denn mal mit einer Kreuzfahrt? In den Ferien sind jede Menge Kids auf den meisten Kreuzfahrtschiffen unterwegs 🙂 und die Kinderbetreuung ist in der Regel auch der Hit. Mit einem Kind in dem Alter sind deutsche Schiffe natürlich am „leichtesten“ im Hinblick auf Sprachbarrieren und Co ( also z.B. TUI Cruises und AIDA) aber auch NCL kann ich wärmstens empfehlen. Vielleicht magst Du mal auf meiner privaten Homepage gucken – da dreht sich nämlich alles ums Reisen mit Kindern besonders um Kreuzfahrten kids-on-cruise.de und ein angeschlossenes Forum für alle Fragen rund um das Thema Kreuzfahrt mit Kindern gibt es auch: kids-on-cruise.de/forum (hab die links jetzt bewusst nicht aktiv gesetzt, da ich nicht weiß, ob Dir das Recht ist) Die Kinderrabatte sind gerade im Kreuzfahrtbereich unschlagbar gut!

    Gefällt 1 Person

  2. Wir waren in diesem Jahr – wie schon vor zwei Jahren- mit den Kindern (jetzt knapp 6 und 10) in Italien. Abwechselnd Sightseeing und Pooltag, es hat alles wunderbar geklappt – incl. Rom, was wir noch spontan für zwei Tage eingeschoben haben (wenn man schon mal so weit südlich ist…) und Stadtbesichtigung zu Fuss – der Fitbit hat am Ende 15 km angezeigt 🙂 Als Zwischenübernachtung(en) ein Bergbauernhof hoch über dem Lagio Maggiore, auf der Rückfahrt noch eine Woche Allgäu mit Bauernhof & Co. Schöne Tage für jeden Geschmack dabei.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s