#MOMSROCK !!!

Ok liebe Lucie Marshall, du hast es nicht anders gewollt! In ihrem Blog hat die Erfolgsautorin nämlich dazu aufgerufen, eine Blogparade zu starten und einen Text darüber zu schreiben, was man als Mama echt mal richtig gut hingekriegt hat. Also Lobhudelei statt Krisensitzung. Los geht’s! #MOMSROCK !!!

Klar, es ist irgendwie befreiender, sich den alltäglichen Wahnsinn von der Seele zu schreiben. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, gibt es schon so einige Fähigkeiten und Glücksmomente, die ich erst kann oder kenne, seitdem ich Mama bin.

Aktuell kommt z.B. mal wieder meine Fähigkeit zum Einsatz, an meinem Kind per Handauflegen die exakte Körpertemperatur abzulesen. Da komme ich echt fast bis auf’s Zehntel-Grad genau an das Digitalthermometer heran. Bei zwei Fieberkrampf-Kindern ist das echt eine hilfreiche und zeitsparende Art der Diagnostik.

Außerdem bin ich für meine Tochter die beste Köchin der Welt, wenn ich ihr Nudeln mit geriebenem Parmesan koche. Für meinen Sohn reicht da sogar schon eine Milchschnitte…

Ich bin trotz Schlafentzug total multi-tasking-fähig und kann problemlos über Lautsprecher mit meiner Freundin telefonieren, parallel mit der einen Hand die Maus durch’s Internet steuern, um die Hotelbewertungen für unseren nächsten Urlaub zu checken und mit der anderen Hand zwei streitende Nervensägen voneinander fernhalten, die gerade um einen kleinen Plastikfrosch kloppen wollen.

Und auf dem Weg zur Arbeit kriege ich in einer langen Rotphase sogar ein recht passables Tages Make Up hin. Sehr zur Unterhaltung meiner Vorder- und Hintermänner… Ja nu! Drei Minuten zu Hause gespart! Man muss Prioritäten setzen…

Mama sein schärft zudem nicht zuletzt unheimlich die Sinne. Ich kann seit der Geburt meiner Kinder durch Wände hören, rieche eine „Kackabuchse“ 50 Meter gegen den Wind und die Liebe muss man bei zwei Kindern auch nicht teilen – sie verdoppelt sich!

#MOMSROCK !!

Eure Mama Luja

Hinterlasse einen Kommentar